Über Andreas F. Kuntz

P1080266Andreas Kuntz Berater PortraitAndreas F. Kuntz

Andreas Kuntz ist Trainer, Dozent und Berater. Seine wichtigsten Themen sind Zusammenarbeiten auf Augenhöhe, Konflikte bearbeiten, Feed-back und Dialogkultur erfahrbar machen, Wirkung erreichen.

Sein Ziel ist der Brückenbau zwischen den Kulturen, zwischen Menschen hier und in Nahost, über die Grenzen hinweg.

Reisen soll auch den Bereisten zugute kommen. Und am besten den Frieden fördern, auf jeden Fall aber vor Ort nicht schaden. Für Andreas Kuntz ist das eine zentrale Frage: Haben wir den Mut, Herausforderungen anzunehmen, wenn wir unterwegs neue Einsichten gewinnen?

Als Trainer und Dozent arbeitet er mit partizipativen Methoden. Lernen geht am besten, wenn es mit Erfahrung verküpft wird. Wissen teilen motiviert, davon ist Andreas Kuntz überzeugt. Lernen heißt immer auch, Leben so lernen, dass gemeinsam mit anderen eine Veränderung zum Besseren möglich wird. Alle Menschen sind zu einem freien und miteinander geteilten Leben berufen.

Hier schreibt Andreas Kuntz über Reisen nach Israel und nach Palästina. Und was er dazu denkt, wie wir es besser machen. Für eine gute Reisevorbereitung empfiehlt Andreas Kuntz Bücher , die er gelesen hat.